Biographie

©Markus Grill

Die junge Sängerin und Schauspielerin steht schon seit Kindesalter auf der Bühne. Ab 2005 singt sie im Kinderchor der Volksoper Wien, danach folgen solistische Engagements.

Im Februar 2014 war sie als Emmy in der Oper „Albert Herring“ von B.Britten zu sehen. Im Winter 2014 sang sie im Musical „Estelle – Aus dem Leben eines Superstars“ von F.Angerer und H.Karmann die Rolle der Estelle im Wiener Ronacher. Im Februar 2015 gab sie als Fredrika in „Das Lächeln einer Sommernacht“ von S.Sondheim ihr Debut an der Bühne Baden und kehrte im Sommer 2015 als junges Annamirl und Stubenmadel Theresa im „Fidelen Bauer“ von F. Lehár dahin zurück. Gleichzeitig wirkte sie im Steinbruch in St. Margerethen in Puccinis „Tosca“ als Hirtenknabe mit. Im Frühjahr 2016 und 2017 war sie als Chava in „Anatevka“ in der Volksoper Wien zu sehen und gab im Sommer ihr Rollendebut als Liesel in „The Sound of Music“ beim Operettensommer Kufstein.

In der Saison 2017/2018 und 2018/2019 war sie unter anderem als Columbine/Schnecke in Valtinonis Kinderoper „Pinocchio“, sowie als Clara/Chiara in Kolonovits BaRockoper „Vivaldi – Die fünfte Jahreszeit“, als Liesel in Rodgers „The Sound of Music“ und im Ensemble von „Der Zauberer von Oz“ und „Meine Schwester und Ich“ und 2019/2020 in „Brigadoon“ zu sehen.

Im Oktober 2018 verkörperte sie die Titelrolle Heidi in der Uraufführung von „Heidi – Das Musical“ von Michael Schanze und Hans Dieter Schreeb im Museumsquartier Wien.

Mit der Titelrolle der Pippi Langstrumpf im gleichnamigen Musical geht ein weiterer Kindheitstraum der jungen Sängerin und Schauspielerin in Erfüllung.